carmen-gross.de
Carmen & Ann-Christin Groß
Willkommen auf unserer Seite
Über mich
Unsere Pferde
Jugendarbeit
Turniere & Veranstaltungen
Kuepperracing-Motorsport
Bildergalerie
Über mich

Das Licht der Welt erblickte ich am 23.10.1979 in Düren.

Im Alter von 4 Jahren begann meine Reiterlaufbahn in der Reitschule Ascheberg. Bald folgten die ersten Sprünge, das kleine Reitabzeichen und auch die ersten Turniere. Und auch das erste eigene Pferd ließ nicht lange auf sich warten, und wir kauften "Silverster". Nach 9 Jahren RV Binnesburg-Horm, und mittlerweile 4 eigenen Pferden, bauten wir unseren eigenen Stall. Anfangs am Waldrand in Birgel, später im Beythal. Zum Training fuhr ich immer nach Schlich(Pit). Damals war der RuFV Deutschritter noch hier ansässig, und ich machte das gr. Reitabzeichen. In dieser Zeit habe ich viele unterschiedliche Pferde ausgebildet und von A-M Spr. geritten. Zu meinen erfolgreichsten Pferden zählten:

Silvester (E-L Spr.), Casanova (A-M Spr.), Westfalika (A-M Spr.), Janko (A-M Spr.), 

 

 Rocadero (A-L Spr.+ Dr.)

 

 Bavaria Junior (A-M Spr.)

Aber einer meiner größten Erfolge war die Aufzucht und Ausbildung von "Rocadero" , den ich selber gezüchtet habe. Rockys Mutter ist Westfalika die ebenfalls von mir war. Mit dem erst 6jährigen Rocky habe ich dann auch 2004 das silberne Reitabzeichen gemacht. Das Springen war ja kein Problem, aber da war ja noch die Dressur-Kl.L auf Kandarre. Aber mit viel Fleiß und Ergeiz haben wir auch dieses gemeistert. In den über 20 Jahren Reitsport habe ich mit den unterschiedlichsten Trainern gearbeitet, aber für mich zu den wichtigsten zählen bis heute "Yvonne Essing & Reiner van der Maas".

Kaum zu glauben aber war - 2005 hängte ich nach 23 Jahren Reitsport meine Reitstiefel an den Nagel. Schnupperte mal in den Motorsport rein, wobei ich hier nie selber aktiv war, sondern nur mein Freund auf die Rennen begleitet habe, und auch immer noch begleite. 

Hier findet Ihr mehr Infos: www.kuepperracing.de

    

Aber 3 Jahre Pause sollten genug sein, und nun bin ich wieder voll im Geschehen. Mit Little & Hot Chocolate bin ich wieder gut beritten, und die Jugendförderung läuft auch auf Hochtouren.