carmen-gross.de
Carmen & Ann-Christin Groß
Willkommen auf unserer Seite
Über mich
Unsere Pferde
Jugendarbeit
Turniere & Veranstaltungen
Kuepperracing-Motorsport
Bildergalerie
News
01
News

Toller Erfolg für Anni & Bingo

Am letzten Sonntag (2.10.2011) startete Anni zum Ersten mal mit Ihrem Pony Bingo im RWB. Zu Gast waren wir bei der RG Wilhelmshof Schlich. Mit einem beachtlichen 3.Platz und der WN 6,8 konnte Anni sich behaupten, zumal die anderen Teilnehmer in der Abteilung 14 Jahre und älter waren. Ganz stolz zeigte Anni allen die weiße Schleife. Und schon in 2 Wochen am 16.10. geht es weiter, da sind wir auf der Reitanlage Richard Feil am Start. Hier wird Anni auch zum Ersten mal in den Parcour reiten. Wir lassen uns überraschen.

Milena und Yvonne nahmen am Dressurlehrgang auf der Reitanlage An der Kuhbrücke teil, der von Mariam Groß-Gazi geleitet wurde.

Bis dann, Gruß Eure Carmen


 

Nach langer Pause, melde ich mich endlich wieder zurück!

In einigen Kategorien findet Ihr updates.

Es hat viele Veränderungen gegeben.Wir haben Nachwuchs bekommen!

Lina Franziska erblickte am 26.06.2011 das Licht der Welt!

Little hat uns verlasse und steht nun auf der Reitanlage Beck in Merzenich und hat bei Fam. Lieven ein tolles neues Zuhause gefunden. Bingo ist neu dazu gekommen. Anni hat erste Siege in RWB errungen,und macht am Sprung auch große Fortschritte. Und auch die anderen Mädels haben sich weiter entwickelt. Nach Schwangerschaft und Babypause wird auch Chocolate nun wieder antrainiert und ich hoffe vielleicht in der Hallensaison das ein oder andere Turnier zu bestreiten.

Am 16. Oktober 2011 werden wieder einige Starts für Anni, Yvonne und auch Milena auf der Reitanlage Feil zu bestreiten sein.

Bis dahin, Gruß Carmen



Erfolgreichen Sonntag beim Dürener Reiterverein

Am letzten Sonntag(26.9.) waren wir zu Gast beim Dürener Reiterverein auf der Reitanlage der Fam. Feil. Als erstes mußten die Dressurreiter ihr Können unter Beweis stellen, im Anschluß ging es in den Parcour, und zum guten Schluß hieß es für den Nachwuchs im ERWB zu zeigen wer der Beste ist. Über einen Sieg konnten sich Milena mit Luna in der Dr. Kl. E und Julia mit Bolero im ERWB freuen. Ganz doll gefreut hat sich auch Anni die mit Nora im ERWB den 2. Platz belegte. Alle Ergebnisse findet ihr in den nächsten Tagen in der Ergebnisübersicht, ein Paar tolle Bilder folgen dann auch in den kommenden Tagen.

Ich gratulieren allen Mädels nochmal zu Ihrem Erfolg! Egal ob es eine Schleife gab-ich bin stolz auf Euch.

Bis dahin, eure Carmen

 

Clubmeisterschaft auf der Reitanlage der Fam. Feil

Am Sonntag den 26.09.2010 findet wie in den letzten Jahren die Clubmeisterschaft des Dürener Reitervereins auf der Reitanlage der Fam. Feil statt. Die Kinder und Jugendlichen des RuFV´s Schlich werden hier Ihr Können unter Beweis stellen. Nicht nur meine Schützlinge auch die von Pit stellen sich Ihren Aufgaben. Im Einzelnen sind das:

Reiterwettbewerb:                                                  Dressurwettbewerb Kl. E:

Ann-Christin mit Nora                                               Daniela mit Little Bavaria

Julia mit Bolero                                                          Yvonne  mit Bolero

                                                                                  Milena mit Luna & Moonlight

                                                                                  Nina mit Clerence

                                                                                  Michelle mit Minke

Dressur Kl. A:                                                            Stil-Springwettbewerb Kl. E:

Milena mit Luna                                                         Chiara mit Little Bavaria & Pilgrim                         

                                                                                  Michelle mit Graziella

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Lieben Gruß, Eure Carmen

 

Erfolgreicher Prüfungstag für die Mitglieder vom RuFV Schlich!

Am Dienstag den 24.08.2010 war es nach zweiwöchiger Vorbereitung nun soweit. Nun sollte sich zeigen wer aufmerksam zugehört und fleißig gelernt hat. Wer sich um unseren "Partner Pferd" artgerecht kümmern kann. Für 3 Kinder ging es um den Erwerb des kleinen Hufeisens und für 10 weitere Teilnehmer um den Basispaß. Bei doch recht gutem Wetter begann die Prüfung mit Richterin Frau Isabel Israel gegen 10 Uhr. Anfangs noch etwas angespannt und nervös meisterten alle Ihre Aufgaben und Fragen mit Bravur.

Ich gratuliere Euch herzlich zur bestandenen Prüfung.

Im Einzelnen waren es:

kl. Hufeisen: Lisa-Marie & Ann-Sophie Rogalewski, Jolie Schüsseler

Basispaß: Mareike Braun, Julia Thiemonds, Yvonne Hermanns, Sylvia Müller, Burkhard Scholl, Liane Schüsseler, Nina Fauhl, Nathalie Damm, Jennifer & Lisa Herzog

Gruß Carmen

Basispaß & kl. Hufeisen

Seit dem letzten Montag(9.08.) lernen die Teilnehmer am diesjährigen Ferienkurs wieder fürs kl. Hufeisen und den Basispaß. Insgesamt werden 13 Teilnehmer am Dienstag den 24.08. ihr Können und Wissen unter Beweis stellen müssen. Die Prüfung wird von Frau Isabel Israel abgenommen. Ich wünsche allen Teilnehmer viel Erfolg und gutes Gelingen!

Ein Paar Worte in eigener Sache-für mich und meine Pferde ist derzeit Turnierpause. Wann ich das nächste Turnier bestreiten werde weiß ich noch nicht. Die Kinder und Jugendlichen des RuFv Schlichs werden am 26.09. auf der Reitanlage der Fam. Feil, beim Clubturnier des Dürener Reitervereins teilnehmen. Näheres dazu später.

Bis dahin, Gruß Carmen

Hitzeschlacht beim Turnier im Teuterhof

Am letzten Wochenende, 9.-11.7., hatte ich 2 Prüfungen mit Hot Chocolate genannt. Sonntag um 9h ging es los mit dem Zwei-Phasen-Spr. Kl.A**. Den Richtern ein Lob, das es bereits vor der Prfüfung die Durchsage gab"Marscherleichterung". Hot Chocolate sollte als 4. Pferd an den Start gehen. Ich hatte ein gutes Gefühl, trotz der Hektik in der Vorbereitung, da ich alleine Unterwegs war! Die erste Phase war geschaft, doch in der 2-Phase wollte ich zuviel. Die Wendung auf Sprung 9 zu eng genommen und dann wars leider passiert, die Stange viel. Schade es hätte für eine gute Platzierung gereicht aber so hieß es am Ende, 4 Fehler in der Zeit von 27,17.

Das Stil-Spr.Kl.L sollte dann um 12.45h los gehen. Aber ich entschied mich Hot Chocolate nicht bei den Temperaturen 3 Stunden auf dem Hänger stehen zu lassen und eine weitere Prüfung zu reiten. Er hat seine Sache voll erfüllt, also fuhren wir nach Hause.

In 2 Wochen vom 24.-25.7. geht es schon wieder weiter in Stolberg-Trockener Weiher. Hier hab ich dann nochmal L & M Springen mit Hot Chocolate genannt. Und auch Little Bavaria darf sich nochmal in einem A-Springen beweisen. Wollen wir hoffen das die Temperaturen sich bis dahin ein wenig abgekühlt haben.

Also bis dahin, Gruß Carmen

 

Gute Ritte, aber leider ohne Schleifen-Glück

Beim Turnier auf der Reitanlage Hülden in Vettweiß vom 11.-12.6. blieben wir leider ohne Schleifen, trotz guter Runden. Als erste ging Milena mit Luna am Samstag Morgen an den Start in der Dr.Kl. E. Mit einer Wertnote von 5,0 war sie deutlich unter ihrer Leistung geblieben. Am Nachmittag hatte ich dann selber meinen ersten Auftritt mit Hot Chocolate im Springen der Kl. L. Mit 3 Fehlern war es dennoch ein guter Auftakt-und ich eigentlich zufrieden. Es braucht einfach Paar Runden um sich aufeinander einzuspielen. Im anschließenden Springen der Kl. M hatte ich ein gutes Gefühl. Sprung 1 und 2 paßten optimal aber zu Sprung 3 hin hab ich die Wendung "verschlafen". Ich denke aber trotzdem das ich mit Hot Chocolate alle Möglichkeiten in einem Pferd habe um in einem M-Springen zu bestehen. Beim nächsten Turnier wird neu gewürfelt und ich hoffe auf eine Schleife.

Am Sonntag sollte dann Chiara mit Little & Pille in den 2 Springen der Kl. E an den Start gehen. Der erste Start mit Little fing mit einer Verweigerung an Sprung eins an, aber danach lief er braf seine Runde nach Hause. Pille hatte ebenfalls einen Steher. Im 2. Springen auf Zeit mußte Little als erstes Pferd in die Bahn und legte gleich eine fehlerfreie Runde hin, einen Tuck zu langsam für die Platzierung. Pille´s Zeit war top-aber ein Abwurf am letzten Sprung! Somit blieb auch Chiara trotz guter Ritte ohne Schleife.

Das nächste Turnier ist am 10.+11.7. in Würselen-Teuterhof wo ich mit Hot Chocolate Springen der Kl. A+L reiten werde.

Bis dahin, bleibt fair zu den Pferden

Gruß Carmen

 

Erfolgreiches Wochenende für die Kids vom RuFV Schlich!!!

Am vergangenen Wochenende startete der Nachwuchs an der Kuhbrücke. Bei recht gutem Wetter ging es am Samstag Morgen um 9 Uhr als erstes für Ann-Christin & Nora los. Im RWB, der sehr stark besetzt war, belegte unsere Anni den 3.Platz. In der Führzügelklasse belegte sie ebenfalls den 3.Platz. Am Nachmittag hieß es dann im Springreiterwettbewerb für Chiara & Little zum ersten mal "Start frei". Ein hervorragender Ritt wurde von den Richtern mit der Wertnote 7,7 belohnt, und somit der 1. Platz. Im anschließenden Stil-E-Spr. mit Pilgrim lief es auch sehr gut. Wertnote 7,1 und der 2. Platz. Am Sonntag ging sie dann erneut mit beiden Pferden an den Start. Im Spr.Kl.E mit Idealzeit ging sie als erster Starter mit Little in den Parcour. Leider lief es diesmal nicht so gut. Aber dennoch bin ich mit der Leistung meiner Jungster sehr zufrieden. Pilgrim überzeugte auch wieder mit einer guten Runde, aber leider blieben am Sonntag bei Pferde ohne Schleife. Für unsere Dressur-Reiterin Milena lief es gar nicht Rund, leider. In der ersten Dr-Kl.E die noch in der Abteilung geritten wurde bekamen Luna & Milena eine 5,9. In der nächsten Prüfung die einzeln bestritten werden mußte, ließ Luna sich nicht davon überzeugen mit zu arbeiten. Aber auch dies gehört zum Turnierreiten dazu. 

  

Ann-Christin & Nora  3.Platz ERWB                                        Chiara & Little Bavaria   1.Platz Springreiterwettbewerb

Ich gratuliere Ann-Christin und Chiara zu ihrem tollen Erfolg!! Und Milena Kopf hoch, wer mit Niederlagen umgehen kann ist auch ein Gewinner....

Gruß Carmen(Bilder folgen in Kürze!)

 

 

 

 Die erfolgreichen Prüflinge 2009